Donnerstag, 6. Dezember 2007

warten auf kimberly - "sins of the past" von sinergy

achtung!

dies' ist die erste geschichte im playlist-magazine über ein album was es noch gar nicht gibt. die rede ist von der vierten veröffentlichung der amerikanisch-schwedisch-norwegisch-finnischen metalband sinergy. überall war das album schon angekündigt. "sins of the past" sollte es heißen. 2006 sollte es erscheinen. irgendwann 2006. in den diskographien war es teilweise schon aufgeführt. und nun - der februar 2007 ist bald um - nichts. gut, die leute haben zu tun. sinergy ist eine patchwork band aus mitgliedern vieler anderer, erfolgreicher formationen: in flames, children of bodom, arch enemy, sängerin und bandleaderin kimberly goss spielte früher keyboard bei dimmu borgir. dennoch haben sie es bei all den verpflichtungen auf drei großartige, bemerkenswerte und absolut hörenswerte alben gebracht:

beware the heavens (1999)
to hell and back (2000)
suicide by my side (2002)

unlängst erschien bei ihrem label - nuclear blast records - eine special edition des "beware the heavens" albums mit drei coverversionen von scorpions, iron maiden und abba (ja, abba). außerdem ist noch das video zu "midnight madness" darauf.

2006 erklärte kimberly goss in einem interview daß es sinergy trotz stetiger abwesenheit ihrer website und ewigen verschiebungen des veröffentlichungstermines noch gibt.

nehmen wir das als gute vorzeichen und warten weiter. wenn sinergy mit "sins of the past" den weg weitergehen, den sie mit den ersten drei alben eingeschlagen haben lohnt es sich auf jeden fall!
leer
zwischenstand hier

Keine Kommentare: