Mittwoch, 12. Dezember 2007

diskographie: herbert grönemeyer

komplette diskographie alben (stand: mai 2007)

1978: (mit ocean) "ocean orchestra"
1979: "grönemeyer"
erhielt die "goldene zitrone" für da schlechteste cover des
jahres
1981: "zwo"
1982: "total egal"
1983: "gemischte gefühle"
1984: "4630 bochum"
1986: "sprünge"
1988: "ö"
1988: "what's all this" canada
erste englischsprachige veröffentlichung, enthält lieder von
verschiedenen alben, halt auf englisch
1990: "luxus"
1991: "luxus" engl. canada
1992: "so gut ('79 - '83)"
best of compilation aus seinen platten vor dem erfolgsalbum
4630 bochum
1993: "chaos"
1994: "cosmic chaos"
tekknoversionen einiger der lieder vom chaos - album. hat
das irgendwer gebraucht?
1995: "unplugged herbert"
1995: "grönemeyer live""
1996: "chaos" engl. canada
1998: "bleibt alles anders"
2002: "mensch"
2005: "leonce und lena"
kinderprojekt mit erzählungen
2007: "zwölf"

da grönemeyers aktuelles album "zwölf" so heist, weil es das zwölfte studioalbum seiner kariere ist, haben wir uns dieser zählart angeschlossen. alle anderen offiziellen publikationen sind grün ausgewiesen. solltest du noch eine weitere veröffentlichung von herbert grönemeyer kennen, die hier vergessen wurde, ergänze sie doch bitte im kommentar. ansonsten ziehe ich tief den hut vor der bisherigen leistung grönemeyers.

Keine Kommentare: