Mittwoch, 12. Dezember 2007

herbstpause

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

betriebsferien vom 08.1007 bis zum 19.07.07 :-) für diese zeit möchte ich euch noch einen musiktip mit auf den weg geben: japan ist nicht unbedingt der kulturkreis, den man als allererstes mit ska in verbindung bringt.dennoch gibt es mit dallax aus tokyo eine japanische band, die seit über 10 jahren puren, straighten ska spielt. auf insgesamt sechs veröffentlichungen haben es dallax in japan bisher gebracht. im letzten jahr schaffte es ihr aktuellstes album "tokyo rude vibration" auch nach europa, wo es auch eine tour zu dieser platte gab. nun präsentiert das deutsche ska label pork pie mit "core - color" eine art "best of..." album der band, wobei ich das nicht in dem üblichen, kommerziellen kontext sehen würde, sondern glaube, das album ist eher als eine art visitenkarte für europa zu verstehen. auf jeden fall solltet ihr dallax hier probehören. die band kann nach meiner meinung im vergleich mit europäischen ska - grössen wie bad manners oder skaos absolut bestehen. wünsche euch auf alle fälle zwei schöne wochen, freue mich wie immer über anregungen und kommentare!


"in my thoughts i have seen rings of smoke trough the trees and the voices of those who stand looking" page/plant

leer

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Keine Kommentare: